Zum Inhalt springen
News aus dem Schulalltag

Aktuelles aus dem
Schulalltag

News & Aktuelles am DPFA-Regenbogen-Gymnasium Augustusburg

So funktioniert Schule bei uns: Projekte, Exkursionen, Methoden und natürlich auch Spaß! Hier finden Sie alle aktuellen Themen rund um unsere Schule.

Seite 1 von 4.
  • Gymnasium
  • Augustusburg
Gehirn-Jogging für alle

Weil der Sporttag coronabedingt nicht so stattfinden konnte, gab es Herausforderungen für die grauen Zellen - und nicht nur die.

  • Augustusburg
  • Gymnasium
iPad hilft Schülern auf die Sprünge

Zeichnen ohne Stifte, Weitsprung-Analyse in der App, Mitschriften nach Hause mailen - der digitale Unterricht ist Alltag am DPFA-Regenbogen-Gymnasium.

  • Gymnasium
  • Augustusburg
Zauberhaft erwachsen werden

Bei der Festveranstaltung „Vom Du zum Sie“ im Schloss Augustusburg standen die Neuntklässler im Mittelpunkt.

  • Akademiegruppe
Wie umgehen mit Erkältungssymptomen?

Die Handlungsempfehlung des Kultusministeriums gilt in allen DPFA-Schulen

  • Gymnasium
  • Augustusburg
Mit Harry Potter das Lernen lernen

Wie benutze ich ein Wörterbuch? Wie lese ich ein Diagramm? Wie finde ich verlässliche Quellen? Das erfahren die Schüler in der Methodenwoche.

  • Akademiegruppe
Die DPFA Akademiegruppe feiert 30-jähriges Firmenbestehen.
Bildungspartner fürs Leben

Positive Bilanz für Schulen, Aus- und Weiterbildung!

  • Gymnasium
  • Augustusburg
Sagenhaftes Schloss Augustusburg

Die Abiturientin Nicole Lohse hat eine neue Führung für die berühmteste Sehenswürdigkeit der Stadt geschrieben.

  • Akademiegruppe
Ferien für über 2.000 DPFA-Schülerinnen und Schüler

14 Regenbogen-Schulen starten in wohlverdiente Sommerpause!

  • Akademiegruppe
Digitalpakt: DPFA erhält 1,5 Mio. Euro

Alle 23 DPFA-Schulen profitieren von den Fördermitteln für den Ausbau der digitalen Infrastruktur.

    Informatik-Ass auf der Erfolgsspur

    Der Elftklässler Konrad Weiß belegt beim Sächsischen Informatikwettbewerb den 2. Platz!

    Seite 1 von 4.