Zum Inhalt springen
Schulgebäude des Gymnasiums in Augustusburg

Bildung ist unsere
Leidenschaft

Wir haben nur unsere Schule im Kopf!

Das Schulteam des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg setzt sich aus verschiedenen Experten zusammen: Unsere Fachlehrerinnen und Fachlehrer, unsere Schulsekretärin, unser Hausmeister und unsere Schulleiterin bilden ein perfekt aufeinander eingespieltes Team. 

Unsere familiäre Schule bietet dem Kollegium vielfältige Möglichkeiten, nicht nur ihrer Berufung nachzugehen, sondern mit der Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Projekt- und Werkstatttage ihren eigenen Neigungen zu folgen.

Aufgrund dessen steckt in allem, was an dieser Schule geschieht immer ganz viel Leidenschaft!

Wir möchten Ihr Kind bestmöglich ausbilden!

„Es ist uns wichtig, dass bei uns nicht nur reines Wissen vermittelt wird, sondern unsere Schüler mit diesem Wissen auch etwas anfangen können. Lebenstüchtig sollen sie sein! Ihren eigenen Interessen folgen, Begabungen entdecken, sich ausprobieren und schließlich als ganzer Mensch unsere Schule verlassen!“

Tanja WinterSchulleiterin
Tanja Winter

Teamwork ist gefragt!

Um die Kinder bestmöglich auf das Leben vorbereiten zu können, ist es notwendig dass Eltern und Schule sich
gemeinsam engagieren. Deshalb ist uns eine direkte Kommunikation und enge Kooperation
mit den Eltern unserer Schüler und Schülerinnen wichtig.

Sie möchten Ihr Kind unterstützen?
Dann informieren Sie sich über unsere Bildungspartnerschaft.

Die Bildungspartnerschaft kennenlernen