Zum Inhalt springen

Laufend zum Spendenrekord


Kurz vor den Herbstferien ging es am DPFA-Regenbogen-Gymnasium Augustusburg vor allem um eins: laufen, laufen und nochmal laufen!

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, aber auch der ein oder andere aus dem Lehrerteam schnürten die Laufschuhe und folgten dem Aufruf zum jährlich stattfindenden Spendenlauf.
 

Collage aus zwei Bildern: jugendliche Läufer und eine Lehrerin
Einige Lehrer:innen unterstützten ihre Schützlinge tatkräftig. Fotos: DPFA Augustusburg


Das Gymnasium selbst und der Förderverein luden zum Laufevent auf dem Außengelände der Schule ein. Dem Förderverein des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg gehören Eltern, Lehrer, Unternehmen und Freunde des Gymnasiums an.

Das Wetter gehörte in diesem Jahr nicht zu den Unterstützern des Laufs: Der Lauftag zeigte sich regnerisch, doch die Sportler und Sportlerinnen ließen sich davon nicht entmutigen. Das Ergebnis des diesjährigen Spendenlaufes kann sich wirklich sehen lassen: Die Läuferinnen und Läufern legten unglaubliche 1716 Runden je 400 m zurück. Dies entspricht einer Strecke von etwa 685 km: so weit wie von Augustusburg bis nach Zürich oder mehr als 16-mal die Strecke eines Marathons!
 

Die Sieger des Spendenlaufs: die Klasse 5.
Die Schülerinnen und Schüler Klasse 5 hatten durchschnittlich die meisten Runden zurückgelegt und belegten somit den ersten Platz im Klassenranking (5.-10. Klasse). Foto: DPFA Augustusburg

Ein großer Dank geht an alle Läuferinnen und Läufer für diese tolle Leistung und natürlich auch an all die fleißigen Spendenwilligen! Es ist auch in diesem Jahr wieder eine beachtliche, vierstellige Summe zusammengekommen, die selbstverständlich ausschließlich den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums zugutekommt.