Zum Inhalt springen

Gehirn-Jogging für alle


Der traditionelle Sporttag am DPFA-Regenbogen-Gymnasium konnte in diesem Jahr aufgrund der coronabedingten Hygienebestimmungen nicht so stattfinden wie in den Jahren zuvor. Dafür gab es aber jede Menge Herausforderungen für die grauen Zellen - und nicht nur für die. Lernen und Bewegung ist hier nämlich zentraler Bestandteil des Schulkonzepts.

So ging es für die Schüler diesmal im festen Klassenverband von Station zu Station - und die hatten es in sich: Dosenwurf, Speedstacking, Knobeln & Memory, Gleichgewicht, Seilspringen oder Planks & Liegestütze. An jeder erfolgreich absolvierten Station gab es einen Stempel auf der eigens für den Sporttag angefertigten Teilnehmerkarte, die am Ende des Tages in eine Note umgewandelt wurde. Auch an einem Lauf konnte teilgenommen werden. So viel Sport und Gehirn-Jogging macht hungrig: Eine Stärkung gab es für die glücklichen, aber erschöpften Schülerinnen und Schüler zum Abschluss natürlich auch.